Theater bei der Einschulung 2019

Theaterstück der Klassen 4a und 4b bei der Einschulung am 17.8.2019

Vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Bericht von Moritz

Die 4a und 4b haben ein Theaterstück vorgeführt. Ich war die Hauptperson, der Löwe. Als ich aufgewacht bin, war ich sehr aufgeregt. Ich fand alle Rollen toll. Ich war vorher im Gottesdienst und habe Frau Paul gesehen. Ich habe eine Fürbitte gesagt. Sie hieß:

„Lieber Gott, hilf, dass unsere neuen Mitschüler fröhlich und mutig sind und dass sie sich schnell an der neuen Schule zurecht finden.“

Mein Bruder wurde eingeschult.

Bericht von Matthies:

Die Einschulung

Wir haben uns um 9.30 Uhr in der Klasse 4b getroffen, um uns zu schminken und zu verkleiden. Es gab viele Rollen: Der Löwe, die Löwin, die Geier, die Affen, die Nilpferde, die Schulkinder, die Techniker und die Erzähler. Die Eltern haben sehr lange geklatscht. Wir hatten tolle Kostüme. Nach dem Stück durften wir Gummibärchen essen. Nach der Einschulung gab es Getränke und Kuchen. Das Stück hieß: Der Löwe, der nicht schreiben konnte.

Bericht von Lenya:

Die Einschulung

Das Theaterstück hieß: Der Löwe, der nicht schreiben kann. Wir wurden geschminkt. Ich wurde als Affe geschminkt. Zwei Kinder mussten auch noch eine Fürbitte sprechen. Das Stück haben wir für die Kinder der ersten Klassen aufgeführt. Es gab Probleme mit der Technik. Wir hatten viel Spaß.

Bericht von Maxi

Wir haben mit der 4b ein Theaterstück aufgeführt. Wir haben uns um 9.30 Uhr getroffen. Das Theaterstück war sehr toll. Am besten hat mir der Erzähler gefallen. Nach der Aufführung haben wir Kuchen gegessen. Ich war vor dem Theaterstück sehr aufgeregt. Der Kuchen war sehr lecker. Wir haben uns in der 4b umgezogen. Jonah und ich waren Erzähler. Mein kleiner Bruder wurde Pate. Ich hatte einen Sonnenhut auf dem Kopf.

Bericht von Dominik

Wir haben uns um 9.30 Uhr getroffen. Die Kinder wurden geschminkt. Alle waren sehr aufgeregt. Ich war ein Geier. Die Proben fand ich sehr toll. Es war toll, weil mein Bruder eingeschult wurde. Ich habe vor 100 Leuten eine Fürbitte gesagt. Es war sehr aufregend vor 100 Leuten zu stehen. Ich hatte viel Spaß!