Tag des Lesens

   

Am Freitag, den 19.11.2021, konnte man in der Grundschule Otze Pino, Lela oder auch den schlecht gelaunten Jim treffen.

Passend zum Thema „Freundschaft und Zusammenhalt“ hatten die Lehrerinnen und Lehrer tolle Bücher mitgebracht.

Es wurde vorgelesen und viel selber gelesen.

Es wurden Bücher getauscht oder verschenkt.

Lesezeichen wurden gebastelt oder ein Gucklochheft als Erinnerung an diesen schönen Tag erstellt. Auf einem Spaziergang wurden schöne Dinge in der Natur für ein kleines Kunstwerk gesammelt.

Dabei wurde gleich auch etwas Müll entsorgt.

Der Tag wurde von den Lehrerinnen und Lehrern auch dazu genutzt, in jeder Klasse eine Lesekiste vorzustellen. Diese Kiste wird für eine gewisse Zeit den Kindern der Klasse zur Verfügung stehen.
Bücher aus dieser kleinen Bücherei können auch ausgeliehen werden. Vielleicht hat der eine oder andere Lust auf Antolin zu schauen, ob es passend zum ausgewählten Buch ein paar Fragen gibt.

In den Lesehöhlen konnte man es prima aushalten.

Die Stimmung an diesem Tag war in den Klassenräumen ganz besonders.

Wir alle freuen uns schon auf das nächste Jahr und bis dahin:

Schmökert schön weiter in den tollen Büchern.

Das Team der Grundschule Otze