Puppentheater in der Klasse 3 vom 15.-17.8.2016

Der Theaterpädagoge Loek Grobben besuchte vom 15.-17.8.2016 die Klasse 3 der Grundschule Otze.

Gemeinsam mit den Schülern wurden viele Kennenlern- und Vertrauensspiele gespielt.

Besuch einer Gummibärchenfabrik

Der Summkreis (Kannst du uns hören?)

Das Spiel heißt Goofy und hat den Kindern viel Spaß gemacht.

Familie Meyer (Wer findet seine Familie?)

Der Rabe Krakas übernimmt die Auswertung des Tages

Am zweiten Tag sprechen wir über Gefühle, versuchen diese auszudrücken und zu erraten

Der Bau der Stabpuppen hat viel Spaß gemacht. Die Puppe zeigt uns auch, welche Gefühle sie hat. Es sind ganz tolle Puppen entstanden.

Die Hexenpuppe brauchen wir für das nächste Spiel. Die Schüler kochen eine Hexensuppe. Dabei muss man ganz schön aufpassen, dass man das Rezept nicht vergisst.

Am letzten Tag finden wir unseren Weg vom Klassenraum in den Mehrzweckraum auf eine ganz besondere Art:

Hier waren Bildhauer am Werk:

Dann ging es an die Proben für das Stabpuppentheater. Es war gar nicht so leicht, sich ein kleines Theaterstück zu überlegen.

Die Vorführungen beginnen

Zum Schluss haben wir bei dem Eisschollenspiel getestet, ob wir ein gutes Team sind und es schaffen, alle Kinder mit auf die immer kleiner werdende Eisscholle zu nehmen.

Die Projekttage haben allen Kindern großen Spaß gemacht und wir haben sehr viel gelernt!

Danke Loek!!!!