Neue Fußbälle für uns

Hannover 96 und GVH schenken Grundschule Otze zehn Fußbälle

Stellvertretend für unsere Schule nahm am Montag, dem 15. November unser Lehrer Jan Krause zehn hochwertige Bundesliga-Fußbälle entgegen. Die Bälle wurden von Hannover 96 und dem GVH unserer Schule gestiftet. Insgesamt 90 Fußbälle wurden in einem von der Presse begleiteten Termin an insgesamt neun Burgdorfer Schulen verteilt. Die Fußbälle der Marke Derbystar sind die gleichen, die auch von Hannover 96 in der Zweiten Bundesliga eingesetzt werden. Der Clou dabei: Die Bälle für unsere Grundschule sind deutlich leichter und damit für kleinere Kinder viel besser geeignet, als die Fußbälle, die im Herrenbereich eingesetzt werden.  Zusätzlich wurde an jede Schule auch ein von der aktuellen Profimannschaft von Hannover 96 signierter Fußball übergeben. Während die zehn Bälle für den Sportunterricht eingesetzt werden, wird dieser Autogrammball einen Ehrenplatz in unserer Schule erhalten.

Wir bedanken uns herzlich bei Hannover 96 und dem GVH für diese schöne Spende. Dank gilt auch unserem Kollegen Heiko Blumenstein von der Astrid-Lindgren-Grundschule, der den Übergabetermin koordiniert und als Gastgeber fungiert hat. Jetzt wünschen wir unseren Schülerinnen und Schülern viel Spaß beim Spielen mit den Fußbällen!

Jan Krause nimmt das Netz mit den Fußbällen von 96-Mitarbeiter Sebastian Kurbach entgegen.