Mitglieder des Posaunenchores Ehlershausen besuchen die Klassen 4a und 4b

Am 22.9. gab es für die Kinder der Klassen 4a und 4b ein besonderes Musikangebot: Der Landesposaunenwart Henning Herzog und Simon, Elisabeth und Michael (Mitglieder des Posaunenchores Ehlershausen) stellten den Kindern der Klassen 4a und 4b Blechblasinstrumente vor.

Besonders toll fanden es alle, dass sie die Instrumente Trompete, Posaune, Tenorhorn und Tuba selbst ausprobieren konnten. Es war gar nicht so einfach, den Instrumenten Töne zu entlocken, aber mit der richtigen Mundstellung und Atmung klappte das dann bei den meisten Kindern.

Mit dem „Kinder-Mutmachlied“ verabschiedeten sich die vier Musiker am Ende der Musikstunde von uns.

Nach den Herbstferien bietet der Posaunenchor Ehlershausen Unterricht für Kinder an, die ein Blechblasinstrument erlernen möchten.