Mai 2017: Neue Tische für den Schulhof

Es war einmal ein wunderschöner, sonniger Frühlingstag. Die ersten Sonnenstrahlen und mildes Klima lockten uns nach draußen. Die Bastelarbeiten wollten wir nicht in der Klasse machen sondern auf dem Schulhof.

Doch wo waren unsere Tische?

Die Nachforschungen ergaben, dass der Bauhof der Stadt Burgdorf unsere Sitzgarnituren nicht mehr als sicher befand und diese mitnahm.

Was sollten wir nun tun?

Wir probierten es erst einmal mit den Bierzeltgarnituren aus dem Gartenhaus. Doch der Aufwand mit raus- und reinräumen war einfach zu groß für unsere kurzen Wechselzeiten.

Also fragten wir unseren Förderverein, ob er uns noch einmal neue Rastplatzgarnituren spendieren würde und das tat er auch.

Nach den Osterferien kam es zur Bestellung und nun stehen sie auf unserem Schulhof.

Nachdem Herr Bange die beiden Garnituren aufgebaut hatte, wollten wir sie auch noch mit dem Namen der Grundschule Otze und dem Namen unseres Spenders verzieren.

Als alles fertig war, konnten wir die Tische den Kindern übergeben.

Schön sehen sie aus.

Damit das auch noch lange so bleibt, gehen hoffentlich alle sehr fürsorglich damit um.

Ein dickes Dankeschön geht an den Förderverein der Grundschule Otze e.V. !

Petra Jung