März 2017: fit4future in der Grundschule Otze

Seit dem 17.3.2017 ist in den Pausen auf dem Schulhof viel zu sehen.

So schnell waren die Kinder selten auf dem Pausenhof. Gilt es doch, sein Wunschgerät auszuleihen.

Den Spielepass (liebevoll gestaltet von Frau Könecke) vergisst keiner von den Kindern. Damit kann sich jeder ein Spielgerät aus dem Spielehaus ausleihen.

Skateboard, Hola-Bola-Bretter, Tennisschläger, Stelzen, Scoop-Schaufeln, Mobis, Gummitwist, Hula-Hoop-Reifen und vieles mehr regen alle Schüler und Schülerinnen an, sich springend, hüpfend oder laufend in der Pause aktiv zu bewegen.

Dank an die DAK, die diese Geräte der Schule zur Verfügung gestellt hat.

Es ist schön zu sehen, dass viele Kinder dadurch angespornt werden, einmal etwas auszuprobieren. Die eigenen Grenzen werden ausgetestet. Gemeinsam trainiert man kleine Kunststücke oder bringt sogar von zu Hause das eigene Skateboard oder ähnliche Geräte mit.

Nicht nur in den Pausen werden die tollen Sachen herausgeholt. Auch in der Betreuungsstunde oder am Nachmittag im Ganztagsbetrieb sind die Kinder noch mit Feuereifer dabei.

Die Aktion ist ein voller ERFOLG!