Lesenacht in der Klasse 1/2b am 15.3.2019

Es hat schon Tradition, dass immer im März die Schule an einem Freitag noch einmal am Nachmittag mit Lachen und guter Laune gefüllt wird.

Bereits zum 8.Mal konnten lesebegeisterte Kinder ausgestattet mit ihren Decken, Kissen und Kuscheltieren spannenden Büchern lauschen.

Diese wurden ihnen von insgesamt 11 Elternteilen vorgelesen. Ein großes Lob an alle Eltern, die sich dafür Zeit genommen haben.Dieses Jahr konnten wir uns nicht dazu durchringen, dass wir auslosen, wer vorlesen darf. So kam es dazu, dass alle lesefreudigen Eltern kommen durften. Jeder hatte seine Vorlesezeit im Laufe des Abends.

Spannende Bücher wurden auch wieder mitgebracht. Es gab viele magische Dinge wie einen Hund, ein Baumhaus oder sogar eine Schule mit Tieren. Aber auch einen Löwe auf einem Dachboden, Bibi und Tina oder einen Kater konnte man in den Geschichten finden. Sogar die Ninjas waren vertreten und mit einer Weltraummaus flogen wir wie Nils Armstrong auf den Mond.

Zur Stärkung gab es ein tolles Buffet und in den Lesepausen wurden Spiele und Tänze gemacht. Sogar die Erwachsenen hatten bei „Pau-Pau“ viel Spaß.

Es war für alle ein schöner Abend.