Lesenacht der Klasse 1/2b am 11.3.2016

Pünktlich um 18 Uhr waren die Kinder der Klasse 1/2b am Teppichrand versammelt und konnten es kaum erwarten, bis die erste Leserunde losging.

Auch die sechs Vorleseeltern Herr Roth, Herr Hopf, Frau Buckmann, Frau Sander, Frau Peters und Frau Negelen schauten voller Erwartung dem Leseabend entgegen.

Doch vorher stärkten sich noch alle am leckeren Leseabendbuffet.

Endlich lagen die Bücher auf dem Teppich und es wurde gespannt geschaut, welchem Inhalt man zuerst zuhören wollte.

Nachdem die Entscheidung gefallen war, ging es für die erste Leserunde mit Decken, Kissen und Kuscheltieren in die verschiedenen gemütlichen Leseecken, die in der ganzen Schule verteilt waren.

Nach der ersten Vorleserunde trafen sich alle wieder im Klassenraum. Dort konnte man sich stärken und beim Zahlen umfallen neue Kräfte sammeln.

Schon lockte die zweite Vorleserunde. Man konnte sich für ein neues Buch entscheiden oder der ersten Geschichte weiter lauschen.

In der zweiten Pause zeigten die Kinder bei Montagsmaler welche künstlerischen Talente in ihnen schlummern.

Die letzte Vorleserunde ging schnell vorbei und schon trafen wir uns wieder im Klassenraum.

Alle waren sich einig: Das war toll!

Damit auch wirklich alle wissen, wie Astronauten auf Toilette gehen, liegt das Buch jetzt auf dem Tisch von Frau Schneider und wird nächste Woche vorgelesen.