Klassentag der Klasse 3a am 11.6.2016 im Waldbad Ramlingen

Am Samstagmorgen trafen sich alle Eltern, Kinder und Geschwister um 11.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein mit Fahrrädern an der Schule. Schnell wurden Salate, Brote, Getränke und Grillzubehör in den „Verpflegungswagen“ von Herrn Klein umgeladen und schon ging es los.

Nach 45 Minuten traf die Fahrradkolonne am Waldbad in Ramlingen ein, und schon wenige Minuten später stürzten sich die ersten mutigen Kinder (!!) in das schnatterkalte Wasser.

Zum Aufwärmen bot das tolle Gelände viele Möglichkeiten: Beachvolleyball, Fußball, schaukeln, turnen an den Stangen, spielen im warmen Sand …

Natürlich gab es auch jede Menge zu essen und zu trinken. Herr Soldan und Herr Hinzmann grillten ausdauernd Würstchen und Steaks, dazu gab es ein umfangreiches, sehr leckeres Salatbuffet, auf dem auch der Gummibärchenkuchen nicht fehlte.

Das war ein superschöner Klassentag, bei dem rundum alles passte! Danke an alle Organisatoren und Helfer!