Klasse 1/2b trifft sich zum Kartoffelfest am 12.9.2017

Um 14.30 Uhr konnten wir bei Sonnenschein auf dem Schulhof starten. Zuerst wurden die Kartoffeln auf ihre Rollfähigkeit getestet. Damit jeder seine Kartoffeln wiederfindet erhielt jede ihr eigenes Gesicht.

Dann mussten die Kartoffeln zeigen, wie gut sie den Hügel auf dem Schulhof runterrollen konnten.

Marlene hatte die Meisterrollkartoffel erwischt.

Zwischendurch schmeckten die Chips ganz hervorragend.

Und wieder wartete ein Spiel auf uns:

Die Kopfkartoffeln, die Fußkartoffeln und die Seitenkartoffeln mussten jeweils richtig von vorne nach hinten in der Gruppe wandern. Gar nicht so einfach, die ganze Zeit aufzupassen. Doch schließlich haben wir es alle prima geschafft.

Nach der Geschichte vom Kartoffelkönig kamen endlich die Kartoffelmonster dran. Jeder konnte nach seinen eigenen Ideen mit dem mitgebrachten Material ein Monster gestalten. Herausgekommen sind wirklich ein paar wunderliche Gestalten.

Es hat allen viel Spaß gemacht.

Pünktlich um 17. 10 Uhr fing es an zu regnen.

Doch das machte uns gar nichts aus.

Wir waren alle schon zu Haus!