Kinobesuch der Eingangsstufenklassen am 27.2.2019 in Burgdorf

Am 27.2. begaben sich die drei Eingangsstufenklassen im Rahmen der Schulkinowochen mit dem Metronom auf den Weg ins Burgdorfer Kino.

Dort erwartete sie mit dem Film „Findus zieht um“ der kleine aufgeweckte Kater Findus, der gemeinsam mit Pettersson das Abenteuer des Großwerdens erlebt.

Findus zieht ins kleine renovierte und umgebaute Klohäuschen. Obgleich Pettersson und Findus beim Werkeln und Herrichten des Häuschens noch gemeinsam viel Freude haben, ist Pettersson doch sichtlich traurig und vermisst seinen kleinen Freund, als er merkt, dass Findus nun wirklich dort wohnen möchte und er sich allein im Wohnhaus des Hofes wiederfindet.

Da musste nicht nur Pettersson getröstet werden, sondern auch einige Kinder, die sichtlich mitfieberten. Umso toller, bunter und fröhlicher war die abschließende Party auf Petterssons Hof mit allen gemeinsam. „Da hätte ich auch gerne mitgefeiert“, meinte so manch ein Kind auf der Rücktour im Metronom.

Ein schönes Kinoerlebnis, an das sich die Kinder- auch dank Ihrer gestalteten Erinnerungsseiten- immer wieder gern erinnern werden.