Helau und Alaaf – die Otzer Grundschule wird zu einer Hochburg des Faschings!

Mit viel Vorfreude und Spannung fieberten die Kinder auf den Faschingstag hin.

In der Schule wurden im Vorfeld eifrig Girlanden gebastelt, lustige Luftballon-Clowngesichter hergestellt und die Räumlichkeiten faschingstauglich geschmückt.

Zu Hause musste die Entscheidung für das richtige Kostüm gefällt und anschließend besorgt oder zusammen- und hergestellt werden.

So konnte man am Freitag, den 1. März u.a. Blumenkindern, Ninjas, Fußballern, einem Papagei, Mary Poppins, Meerjungfrauen, einem Reh, Rockstars, Zauberern und vielen weiteren tollen bunten Wesen in der Grundschule begegnen. Fröhlich bevölkerten die toll verkleideten Kinder die buntgeschmückten Flure und Klassenräume.“Ich habe mich als Fledermaus verkleidet.“ (Jodie)

„Es gab zwei Bodyguards.“ (Benni)

Toll anzuschauen und sehr lecker füllten sich die Buffets in den Klassenräumen und es konnte nach Herzenslust genascht und schnabuliert werden.“In der Klasse haben wir ein leckeres Buffet gegessen.“ (Roman) „Das Buffet war sehr lecker.“ (Moritz)Ein Dank an alle Mütter und Väter!

Traditionell starteten wir alle gemeinsam in der Turnhalle mit einer Kostümvorstellung, gemeinsamen Liedern und vielen lachenden und staunenden Kindergesichtern.

„Wir waren um 8 Uhr in der Turnhalle und haben die tollen Kostüme angeguckt.“ (Matthies)

„Wir haben uns alle um 8 Uhr in der Turnhalle getroffen.“ (Henri) .

„Wir haben den Schultanz getanzt.“ (Laura)

Das diesjährige Verkleidungsmotto der Lehrerinnen hatten die Kinder bald herausgefunden, so tauchten doch alle Lehrerinnen in unterschiedlichen Farben auf.“Die Lehrer sind als Farben gegangen. Fasching war toll.“ (Lenya)

Aber nicht nur das: Dank der Unterstützung des Fördervereines konnten wir in diesem Jahr das Improvisationstheater „Improkokken“ aus Hannover willkommen heißen.

„Die Improkokken haben uns ein Theaterstück vorgestellt und wir durften uns die Namen für die Schauspieler aussuchen. Der Held heiß „Jona keine Ahnung“.“ (Maxi)

Durch die Ideen der Kinder spann sich die Geschichte des Ritters „Jona Keine Ahnung“. Mit Hilfe von mutigen Burgleuten aus den Reihen der Kinder und der Befragung des Orakels, gelang es ihm, einen gefährlichen Drachen zu überlisten und in die Flucht zu schlagen. Nur so war es ihm schlussendlich möglich, Prinzessin Leah zu heiraten. Ein Happy End gab es also auch.

Tüchtig gefeiert und gespielt wurde in den Klassenräumen und so ging ein bunter fröhlicher Faschingsschultag gelungen zu Ende.“Wir haben Stopp Tanz mit der 3b gespielt. Es hat Spaß gemacht.“ (Dennis)

Wir freuen uns schon jetzt aufs Faschingsfest 2020!

Freie Texte und Bilder aus der 1 /2 c