„Erwachsenen-Verabschiedung“ von Antje Kuchenbecker-Rose am 26.1.2017

Nachdem schon Wochen vorher die Planungen auf Hochtouren gelaufen waren, trafen sich am Donnerstag, d. 26.1.2017 Eltern des Schulelternrates und des Fördervereins, um mit der Unterstützung einiger Lehrerinnen den Mehrzweckraum festlich herzurichten.

Und dann begann auch schon die Verabschiedung von Antje Kuchenbecker-Rose, die die GS Otze verlässt, um zum 1.2.2017 die Schulleiterstelle an der GS Burgdorf anzutreten. Eltern, Mitglieder des Schulelternrates, des Fördervereins, ehemalige Kolleginnen und Referendarinnen, ehemalige Schüler und Schülerinnen… die Gästeliste war lang und bunt! Eigentlich wollte keiner „Kuchi“ verabschieden, aber alle wollten ihr noch einmal DANKE sagen, für ihre Arbeit in letzten 11,5 Jahren.
Danke für

  • ihren besonderen Blick auf alle Kinder
  • ihr offenes Ohr für alle, die sich mit Wünschen, Anregungen, Bitten… an sie wendeten
  • immer neue sprudelnde Ideen zur Qualitätsverbesserung, die keinen Stillstand an der GS Otze zuließen.
Nach dem traditionellen Schulcocktail begann das Kollegium mit einem Rückblick auf Kuchis Zeit an der GS Otze und überreichte persönliche Wünsche, die an einen wunderschönen selbst gestalteten „Rotdorn“ gehängt wurden.

Es gab Reden vom Schulelternrat und vom Förderverein und dazu ein Bild vom Schulgebäude, das sich aus vielen, vielen Mini-Bildchen aus Kuchis Zeit an der Grundschule Otze zusammensetzt.

Bei gemütlicher Lichterketten-Beleuchtung und Kerzenschein gab es danach viel Zeit zum Klönen und zum Probieren der vielfältigen mitgebrachten Fingerfood-Leckereien. Zum Schluss versammelten sich alle um den „Rotdorn“ und sangen Kuchis Lieblingskanon „Dass Himmel und Erde dir blühen…“.