Einschulung der neuen Schulanfänger am 6. August 2016

 

Am Samstag, d. 06.08.2016 begrüßten wir viele Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde und natürlich unsere Erstklässler zur Einschulung in der Grundschule Otze.


Der Gottesdienst mit Frau Paul und das Theaterstück stimmten die Erstklässler auf eine bunte und abwechslungsreiche Zeit in unserer Gemeinschaft ein:
„Ich kann dies und du kannst das. Jeder kann irgendwas. Und wenn uns mal was nicht gelingt, dann ist das gar nicht schlimm, denn niemand auf der ganzen Welt kriegt immer alles super hin.
Wir, jeder Mensch und jedes Tier sind, das weiß doch jedes Kind, alle besonders, denn jeder ist anders. Jeder ist ein Original und ZUSAMMEN sind wir echt genial!“
So genial und schwungvoll, mit viel Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung führten dann auch die Kinder der beiden 4. Klassen ihr Musical „Waldfest der Tiere“ vor.


Und danach ging es dann wirklich „richtig“ los: Zu dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“ und aufmunterndem Klatschen gingen die Schulanfänger mit ihren Paten und ihren Klassenlehrerinnen Frau Dankers und Frau Schneider in ihre Klassenräume zu ihrer ersten spannenden Unterrichtsstunde.

Währenddessen stimmte Frau Kuchenbecker-Rose die Eltern auf die Schulzeit ihrer Kinder an der GS Otze ein.

Anschließend gab es auf dem Schulhof noch gemütliche Klönrunden bei Kuchen, Getränken, dem alkoholfreien Schulcocktail und viele Erinnerungsfotos an diesen aufregenden Einschulungstag.