Die Fahrradwoche vom 8. bis 12.5.2017

Wir sind durchs Dorf gefahren. Einmal kamen Fußgänger von rechts und ich musste anhalten. Dann waren nur noch Janna, Marie, Vincent, Anni, Thure und ich da. Dann mussten wir alleine fahren. Bei der Fahrradkontrolle habe ich erst keine Plakette bekommen, weil mein Licht nicht ging. Aber dann haben wir das Licht wieder repariert und ich habe meine Plakette bekommen. Die Fahrradprüfung war einfach. Man konnte alle Eltern sehen. (Hannah)

Alle sind mit dem Fahrrad zur Schule gekommen. Wir mussten Rechts vor Links beachten, Handzeichen geben und immer rechts fahren. Unsere Fahrräder wurden geprüft, auch der Helm gehört dazu. Manche haben keine Plakette bekommen. Am Freitag war die Prüfung. Ich war die Zweite. Dann bin ich losgefahren und musste alles beachten. An den wichtigen Stellen waren die Eltern, sogar meine Mutter. Ich freue mich schon auf das Ergebnis. (Maja)

Am Tag vor der Fahrradwoche hat uns Frau Jörns den Weg zu Fuß gezeigt. Wir sind die Strecke dann jeden Tag gefahren, bis wir sie auswendig konnten. Am Dienstag kam eine Polizistin und hat unsere Fahrräder kontrolliert und jedem verkehrssicheren Fahrrad eine Plakette gegeben. Eigentlich wollten wir mit der Feuerwehr den Toten Winkel kennen lernen, aber sie ist nicht gekommen, dann haben wir es in der Klasse auf dem Computer gesehen. Es war toll! (Janna)

Am Dienstag habe ich meine Plakette nicht bekommen, das war doof. Aber am Donnerstag habe ich sie dann noch bekommen, denn dann hatte ich ein neues Fahrrad. Das war so toll. Am Freitag kam die Polizistin, sie hat uns den Toten Winkel erklärt. (Marie)

Wir sind jeden Tag zweimal durchs Dorf gefahren. Dann kam eine Polizistin, die unsere Fahrräder geprüft hat. Ich habe eine Plakette bekommen. Am Freitag ist die Polizistin wiedergekommen und hat uns den Toten Winkel erklärt. Das hat alles viel Spaß gemacht. (Jim)

Wir sind die ganze Woche mit dem Fahrrad durchs Dorf gefahren. Am Dienstag haben wir unsere Plaketten bekommen. Am Freitag hatten wir dann die Prüfung und alle haben bestanden. Es war cool, super, toll, klasse und spitze. Ich glaube, es hat jedem Spaß gemacht. Die Kinder der Eingangssufe haben auf dem Schulhof geübt und ihre Prüfung gemacht. (Julica)

Vor der Fahrradwoche hat uns Frau Jörns den Weg gezeigt. Wir sind durch den Tunnel gegangen und dann die Hauptstraße entlang, vorbei an Kuchis Haus, dann über die Bahn bis zur Schule. Am Freitag war es dann soweit, einer nach dem anderen ist mit dem Fahrrad gefahren. Ich finde die Fahrradprüfung toll. (Emily)

Nach der Fahrradkontrolle sind wir durchs Dorf gefahren und Frau Jörns hat ein Hindernis aufgebaut. Mein Reifen war kaputt, zum Glück wurde er repariert. In dieser Woche haben wir viel für die Fahrradprüfung geübt. Während der Fahrradprüfung musste ich ein Hindernis umfahren. Ingo ist dann später zu uns in die Klasse gekommen und hat gesagt, dass ich das gut gemacht habe. Es war toll. (Bero)

Am Anfang bin ich mit dem BMX gefahren, aber da das BMX so schwer zu fahren war, habe ich ein neues Fahrrad bekommen. Wir sind durch das Dorf gefahren. Bei der Prüfung ist die Schranke runtergegangen. (Laura)

Die Prüfung war sehr toll. Wir sind zuerst durch den Wald gefahren, dann durch den Tunnel, danach an der Bahnschiene entlang und an der Hauptstraße. Wir sind auch an Kuchis Haus vorbeigefahren. Im Beekgarten mussten wir hineingucken, ob ein Auto kommt. (Clara)

In der Fahrradwoche hat Frau Jörns uns den Weg zu Fuß gezeigt und dann mussten wir mit dem Fahrrad fahren. Dann hat sie ihr Fahrrad in den Weg gestellt und wir mussten drum herum fahren. Als wir bei der Bahn waren, mussten wir nach rechts und links gucken. Wieder in der Schule angekommen, mussten wir gleich nochmal fahren. (Jenni)

Am ersten Tag sind wir die Strecke abgegangen. Dann sind wir die Strecke immer wieder durch das Dorf gefahren. Am Freitag war es endlich soweit. Bei der Prüfung war ich hinter Jenni. Ich fand die Fahrradwoche toll. (Merle)

Ich fand gut, dass wir durchs Dorf gefahren sind. Ich fand doof, dass die Bahnpolizei und die Feuerwehr nicht da waren. Witzig war, dass wir einmal aufgehalten und von der Gruppe getrennt wurden. Doof war, dass ich erst keine Plakette bekommen habe, aber dann schon. Doof war auch, dass Bero einmal einen Platten hatte. (Vincent)

Die 1/2a und die 1/2b haben einen Hindernisparcours geübt und die dritte und die vierten Klassen sind auf der Straße durch Otze gefahren. Unsere Fahrräder sind kontrolliert worden und viele haben eine Plakette bekommen. Am Freitag sind wir dann alleine losgefahren. An ganz vielen Orten waren Eltern, die geguckt haben, ob man alles richtig macht. Eine Polizistin ist gekommen und hat uns erklärt, was der Tote Winkel ist. Ich habe gelernt, dass der tote Winkel da ist, wo man mich nicht sehen kann. Es hat Spaß gemacht. (Anni)

Ich bin mit dem Fahrrad von Weferlingsen bis zur Otzer Schule gefahren. Jeden Tag sind wir eine Runde durchs Dorf gefahren. Am Dienstag hat eine Polizistin unsere Fahrräder kontrolliert. Ich habe eine Plakette bekommen. Ich fand die Fahrradwoche toll. (Thure)

Ich habe bei der Fahrradkontrolle eine Plakette bekommen. Das war toll. Ich bin dreimal durchs Dorf gefahren und habe an der Prüfung teilgenommen. Ich bin sehr froh, dass ich an der Prüfung teilgenommen habe. Die Prüfung habe ich bestanden. (Yula)