Das Deutsche Rote Kreuz besuchte am 22.09.2016 die Klasse 3

Bericht von Janna

Andre vom roten Kreuz

Ich fand toll, dass wir die stabile Seitenlage ausprobieren durften. Wir haben ein Dreiecktuch und eine Kompresse bekommen. Ich fand gut, dass wir den Krankenwagen von innen anschauen und die Liege ausprobieren durften. Cool war auch die Urkunde und die Tüte mit Verbandsachen.

Andre war ganz ganz nett. Am Schluss hat er Blaulicht und Sirenen angemacht.

Cool war, dass wir unseren Herzschlag gemessen haben.

Ich fand nicht so gut, dass nicht alle Kinder auf das Wirbelsäulenbrett durften.

Es ist cool, dass das Wirbelsäulenbrett im Wasser schwimmen kann.

Der Tag war ganz toll, ich fand den Krankenwagen super, weil da so viele Medikamente drin waren.

Bericht von Bero

Wir waren heute in einem Krankenwagen und haben ihn uns von innen angeguckt. Dort wurde unserer Sauerstoffgehalt im Blut gemessen. Wir durften auf einer Liege liegen und rollen. Ich durfte auch auf einem Wirbelsäulenbrett liegen. Wir haben uns einen Arztkoffer angeguckt. Es hat viel Spaß gemacht. Außerdem durften wir uns gegenseitig Verbände machen.

Bericht von Emily

Andre vom Deutschen Roten Kreuz

Andre hat uns den Krankenwagen gezeigt und bei mir wurde sogar der Puls und der Herzschlag gemessen. Alle durften auf die Trage und Alicia und Anni durften sogar auf das Wirbelsäulenbrett. Alle Sachen, die Andre uns gezeigt hat, waren sehr interessant. Er hat uns Arztkoffer gezeigt. Es gibt Kinder und Erwachsenenkoffer.

Bericht von Julica

Der Krankenwagen

Heute haben wir den Krankenwagen erforscht. Viele Sachen waren darin. Es hat Spaß gemacht. Wir durften auf eine Trage. Manche durften sogar auf ein Wirbelsäulenbrett. Es war gut und Toll. Er hieß Andre oder Herr Hagemann kann man ihn auch nennen. Wir durften eine Halskrause um den Kopf machen und wie oft das Herz in einer Minute schlägt.

Bericht von Jenni

Wir waren in einem Krankenwagen und wir haben unseren Sauerstoff im Blut gemessen. Wir durften auf der Trage sitzen, liegen und rollen. Wir haben Verbände bekommen. Verbände konnten wir uns auch ansehen. Es war sehr sehr toll. Außerdem haben wir noch einen Arztkoffer angeguckt. Wir durften in den Krankenwagen reingehen. Ich fand es toll.