Abschiedsfest der Klasse 1/2b am 16.6.2017

Ruckzuck standen die Zelte.

Fleißige Eltern und Kinder haben bereits ab 16 Uhr die Zelte im Schulgarten aufgebaut.

Bevor alle Luftmatratzen und Isomatten für ein gemütliches Lager sorgten, hatten sich die Kinder noch etwas für ihre Eltern und Geschwisterkinder überlegt.

Ein indianische Begrüßungstanz, das Zoolied und die kleinen Vorträge zu den Zooforschertieren erfreuten alle Gäste und Zuschauer.

Dann konnten endlich gegessen werden. Es gab Fleisch, Würstchen und jede Menge anderer leckerer Sachen. Jede Familie hatte etwas mitgebracht.

Um 19 Uhr gab es noch eine Überraschung für Frau Schneider und Frau Romahn.

Dann endlich durften die Kinder ihre Familie „rausschmeißen“.

Die Zelte wurden gemütlich eingerichtet und es wurde schon einmal getestet, wie es sich so anfühlt, mit Freunden im Zelt zu übernachten.

Frau Romahn hatte für alle ein Auge Gottes mitgebracht. Mit viel Eifer und Ausdauer schafften es alle, ihr Auge zu beenden. Ein schönes Andenken an die Übernachtung.

Endlich war es dann soweit!

Die Disco konnte starten. Es gab zwei Dicsokugeln, die tolles Licht im Mehrzweckraum hervorzauberten. Frau Schneider hatte einige Tänze zum Nachtanzen auf dem Aktivboard installiert. Das war lustig!

Dann durften alle frei nach mitgebrachter Musik tanzen. Marlene, Luana, Frieda, Enna und Mette trauten sich sogar, Tänze vorzutanzen und alle die wollte, konnten mitmachen.

Um 22 Uhr krabbelten die Kinder in ihre Zelte und so gegen 23.30 Uhr kehrte Ruhe ein. Diese hielt bis 5.30 Uhr. Leckere Brötchen warteten in der Küche auf die Kinder. Nach einem gemeinsamen Frühstück (Dank an die Eltern) war das Abschiedsfest dann zu Ende.

Alle waren sich einig: Es war super!