27.11.2017 : Klasse 4 reist in 80 Tagen um die Welt

„Wir sind um Punkt 8 Uhr losgegangen. Die Eintrittskarte war gleichzeitig die Fahrkarte. Das Theater war sehr toll.“ (Clara)

„Als wir in Hannover waren, haben wir eine Süßigkeitenbude gesehen, viele Kinder aus unserer Klasse wollten Süßigkeiten essen, aber wir hatten kein Geld mit. Ich saß in Reihe 5 auf Platz 20. Das Stück war nicht genauso wie unser Buch.“ (Jenni)

„Ein paar Tage vorher haben wir das Buch „In 80 Tagen um die Welt“ gelesen. Ein paar Sachen waren im Theater anders. Zum Beispiel war im Stück ein Sumoringer, den es im Buch nicht gab. Das Theater hat total viel Spaß gemacht. Es war wunderschön.“ (Julica)

„Im Theaterstück wurde weggelassen, dass Fogg einige Tage im Gefängnis saß. Hinzugefügt wurde, dass er mit einem Heißluftballon und einem U-Boot gefahren ist.“ (Yula)

„Als das Stück zu Ende war, haben wir unsere Sachen gepackt, sind zum Weihnachtsmarkt gegangen und haben ein Foto gemacht.“ (Janna)

„Witzig war, das Pas gegen den Sumoringer in einer Windel gekämpft hat. Der Kapitän hat immer wieder gesagt, wie er heißt.Es war toll!“ (Bero)

„Als wir da waren, haben wir unsere Sachen in Schränke getan und sind zu unseren Plätzen gegangen. Das Theaterstück war gut, aber auch ein bisschen langweilig, aber eigentlich war es toll.“ (Maja)

„Das Stück war eigentlich ganz gut, obwohl sie ein paar Sachen vergessen haben. Die Figuren hießen Fix, Mr. Fogg, Auda und Pas. Am Ende haben Auda und Fogg sich geküsst.“ (Marie)

„Als wir zum Bahnhof gegangen sind, habe ich meinen Opa getroffen. Wir sind in den Zug gestiegen und ich saß bei meinem Opa. Er musste in Lehrte aussteigen.“ (Alicia)

„Zuerst kamen fünf Männer auf die Bühne, sie haben laut Musik gespielt. Dann kam Fogg, ein sehr reicher Herr und er hat mit den Männern gewettet, dass er in 80 Tagen um die Welt reisen kann. Die Männer wetteten jeder 5000 Pfund dagegen. Und dann ging die Reise los.“ (Emily)

„Fogg hat gewettet, dass er in 80 Tagen um die Ganze Welt reisen kann. Er hat 20000 Pfund gesetzt. Dann sind sie durch die ganzen Länder gereist. In Indien haben sie ein Mädchen namens Auda kennen gelernt.“ (Laura)

„Tyra, Marie und Lara haben im Theater einen anderen Weg genommen als wir, weil oben kein Platz mehr war. Die Hauptpersonen waren Fogg, Pas und vielleicht auch Auda. In dem Theaterstück ging es um einen sehr reichen Mann, der mit seinen Freunden Karten spielte. Er hat mit ihnen gewettet, dass er in 80 Tagen um die ganze Welt kommt. Er ist mit Pas losgezogen. In Indien haben sie eine Frau gerettet, die verbrannt werden sollte, sie hieß Auda. Am Ende hat Fogg die Wette gewonnen. Es war toll!“ (Hannah)

„Wir haben ganz oben gesessen.“ (Anni)

„Im Theater habe ich meine alte Klasse getroffen. Sie haben mir zugewunken. Jetzt vermisse ich sie wieder sehr.“ (Tyra)

„Das Buch war an vielen Stellen anders als das Theaterstück. Mir hat alles gut gefallen.“ (Thure)

„Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes in der Zeit zurückgereist ins Jahr 1872. Fogg hat gewettet, dass er in 80 Tagen um die Welt reisen kann. Dabei hat ihm sein Freund und Diener Pas geholfen. Als er in Indien war, rettete er eine Frau (Auda). Sie erlebten viele Abenteuer. Es war toll.“ (Vincent)