23.03.2017: Klasse 3 übernachtet in der Schule

Bericht von Hannah:

Wir haben uns um 18.30 Uhr getroffen und sind in die Klasse gegangen. Da haben wir Abendbrot gegessen. Dann hat Frau Jörns ein Foto gezeigt, auf dem unser Kuscheltier Franz in einem Käfig war. Er hat geschrieben, dass er gefangen wurde und wir ihn wieder zurück in die Schule bringen sollen. Dann sind wir nach draußen gegangen und der Dieb hat uns immer Fotos geschickt, wo wir hingehen sollen. Als wir angekommen waren, mussten wir Franz suchen. Er war in einer Kiste mit Süßigkeiten, Leuchtstäben und einem Buch. Als wir wieder in der Schule waren, haben wir unsere Buden gebaut. Dann sind wir in die Klasse gegangen und haben Popcorn gegessen. Als wir wieder in der Turnhalle waren, sollten wir schlafen. Julica konnte schlafen, aber Emily, Janna und ich konnten nicht schlafen. Wir sind zu Frau Jörns gegangen.

Bericht von Vincent:

Ich fand die Nachtwanderung toll. Wir mussten Franz suchen. Es war auch toll, dass wir Höhlen gebaut haben. Unsere Höhle war echt cool. Die Kuscheltiervorstellung war auch toll.

Bericht von Clara:

Wir haben in der Schule übernachtet. Ich bin erst um halb zwei eingeschlafen. Bero hat die ganze Zeit gesungen. Wir durften Buden bauen. Hannahs Bude war am besten.

Bericht von Bero:

Donnerstagabend haben wir uns in der Schule getroffen, um dort zu übernachten. Jedes Kind hat etwas zu Essen für Abendbrot und Frühstück mitgebracht. Als alle gegessen haben hat Frau Jörns ein Bild am Smartboard von Franz gezeigt. Das ist ein Kuscheltierschwein, dass wir immer im Unterricht benutzen. Danach haben wir Franz gesucht. Frau Jörns hat immer wieder neue Bilder von dem Verbrecher bekommen. Nach eineinhalb Stunden haben wir Franz gefunden. Er war in einem Karton mit ganz vielen Süßigkeiten. Als wir wieder in der Schule waren, haben wir unsere Schlafsachen in die Halle gebracht und unsere Höhlen gebaut. Es war cool.

Bericht von Janna:

Wir haben uns in der Pausenhalle getroffen und unsere Sachen abgestellt. Dann sind wir in die Klasse gegangen und haben Abendbrot gegessen. Als wir fertig waren, hat Frau Jörns eine Nachricht auf ihr Handy bekommen, dass sie das Smartboard anschalten soll. Auf dem Smartboard war Franz, unser Erzählschwein. Unter dem Bild stand: „Hilfe! Ich wurde entführt.“ Dann sind wir rausgegangen und mussten ihn suchen. Als wir wieder in der Schule waren, sind wir in die Turnhalle gegangen und haben unsere Buden gebaut. Später sind wir wieder in die die Klasse gegangen und haben Popcorn gegessen. In der Turnhalle sollten wir schlafen. Julica ist gleich eingeschlafen. Emily, Hannah und ich sind um 1.00Uhr zu Frau Jörns gegangen und um 2.00 Uhr eingeschlafen. Am nächsten Morgen, als alle abgeholt wurden, haben Hannah und ich die ganze Klasse aufgeräumt.

Bericht von Thure:

Wir sind um 18.30 Uhr in die Schule gefahren und haben uns dort versammelt. Dann haben wir Abendbrot gegessen. Plötzlich wurde Schweini entführt. Wir haben Schweini gesucht. Frau Jörns hat Nachrichten bekommen, die uns kreuz und quer durch Otze geführt haben. Am Ende haben wir Schweini in einem Paket zusammen mit Süßigkeiten gefunden. In der Turnhalle haben wir unsere Buden aufgebaut und sind eingeschlafen.

Bericht von Marie:

Am Anfang haben wir gegessen. Dann musste Frau Jörns das Smartboard anmachen. Auf dem Smartboard war Franz, er wurde entführt. Wir mussten Hinweise lesen und dann haben wir ihn gefunden. Später durften wir Buden bauen. Ich habe mit Alicia Mia und Mi gespielt.

Bericht von Anni:

Am 23.3.17 haben wir uns um 18.30 Uhr in der Klasse getroffen. In der Turnhalle haben wir in ruppen Buden gebaut. In meiner Gruppe waren Thure, Laura und ich. Hannah, Janna, Emily und Julica waren zusammen und Clara, Maja und Merle. Jim, Bero, Vincent und Jenni waren in einer Gruppe. Leider war Yula krank. Wir haben Kuscheltiere vorgestellt und eine Schatzsuche gemacht. Am Morgen haben wir für meine Mutter Happy Birthday gesungen, weil sie Geburtstag hatte.

Bericht von Merle:

Um 18.30 Uhr haben wir uns in der Schule getroffen und zusammen gegessen. Dann haben wir eine Schnitzeljagd gemacht, weil Schweinchen weg war. Wir sind durch halb Otze gegangen. Die Schnitzeljagd ging von 19 – 20.30 Uhr. Danach haben wir uns in der Turnhalle versammelt und Buden gebaut. Ich war mit Clara und Maja in einer Gruppe. Am Freitag haben wir erst die Buden und unsere Sachen aufgeräumt und dann zusammen in der Klasse gefrühstückt.

Bericht von Julica:

Wir haben uns in der Pausenhalle getroffen. Dann haben wir zusammen Abendbrot gegessen. Später haben wir eine Nachricht bekommen mit einem Bild von Schweini. Schweini wurde entführt. Wir haben ihn im Garten einer Frau gefunden. In der Turnhalle haben wir Buden gebaut, in denen wir geschlafen haben. Im Klassenraum haben wir Popcorn gemacht und gegessen. Am nächsten Morgen sind wir aufgewacht und haben gefrühstückt.

Bericht von Emily:

Wir haben in der Schule eine Schnitzeljagd gemacht. Frau Jörns hat auf unserem Smartboard ein Foto von unserem Schwein Franz. Es wurde entführt. Wir haben Jacke und Schuhe angezogen, um ihn zu suchen. Es war ein bisschen gruselig. Hannah, Janna und ich sind bis um 2.00Uhr nachts aufgeblieben. Die Übernachtung in der Schule war ganz toll.

Bericht von Maja:

Wir haben in der Schule übernachtet. Zuerst sind alle in die Klasse gekommen. Dann haben wir zu Abend gegessen und anschließend haben wir eine Nachricht bekommen, dass Franz entführt ist. Wir haben Hinweise bekommen und haben Franz schließlich in einem Garten gesucht und gefunden. Die Entführerin haben wir auch gesehen. Zur Belohnung haben wir Süßigkeiten und Leuchtstäbe bekommen. Später sind wir wieder zur Schule gegangen und haben Popcorn und Chips gegessen. Anschließend sind wir in die Turnhalle gegangen und haben Buden gebaut. Danach haben alle ihre Kuscheltiere vorgestellt und geschlafen.

Bericht von Alicia:

Wir sind um 18.30 Uhr in die Schule gekommen. Dann gab es Abendbrot und wir haben Spiele gespielt. Danach wurde Franz entführt und wir mussten es suchen. Das war gemein, aber wir konnten ihn befreien und haben dafür etwas Süßes und Leuchtstäbe bekommen. Abends wurde uns noch vorgelesen und wir haben unsere Buden gebaut. Wir hatten eine Weichbodenmatte, einen kleinen Kasten und eine Turnmatte und Marie hat noch Hütchen geholt. Ich bin bei dem Vorlesen eingeschlafen. Am nächsten Morgen gab es Müsli und Cornflakes zum Frühstück. Dann durften wir noch etwas spielen.

Bericht von Jim:

Um 18.30 Uhr sind wir in die Schule gekommen. Zuerst haben wir Abendbrot gegessen und Spiele gespielt. Dann wurde unser Schwein Franz entführt. Wir wollten es natürlich retten und sind losgerannt. Die Hinweise bekam Frau Jörns über ihr Handy. Dadurch fanden wir den gesuchten Ort und Franz war gerettet. Das alles hat viel Spaß gemacht.