21.02.2015: Klasse! Wir singen

Ein Bericht von Elena, Malve und Amelie, Klasse 4a

Am Samstag, d. 21.2.2015 sind wir nach Hannover in die TUI-Arena gefahren. Die TUI-Arena ist sehr, sehr groß und es waren ein paar tausend Kinder und Erwachsene anwesend. Wir haben uns auf unsere Plätze gesetzt und auf die anderen gewartet. Nach einigen Minuten Verspätung ging es los.

Erst hat uns eine Frau alles erklärt und danach kam ein Mann, der für die Sicherheit verantwortlich war. Eine Stimme hat gesprochen und er hat viele witzige Bewegungen dazu gemacht.

Als er fertig war, haben wir die Lieder gesungen und unsere Bewegungen dazu gemacht, die wir 6 Wochen lang in der Schule eingeübt hatten. Die 16 Lieder wurden von einer Liveband begleitet. Das dauerte zwei Stunden.

Als erstes haben wir „Klasse! Wir singen“ gesungen. Die anderen Lieder hießen:

  • Bist du fröhlich, dann mach mit
  • I like the flowers
  • Wir werden immer größer
  • Morning has broken
  • Die Reise der Sonne
  • Hab ne Tante aus Marokko
  • Kein schöner Land
  • Hey, Pippi Langstrumpf
  • Im Land der Blaukarierten
  • Alle Vögel sind schon da
  • Der Mond ist aufgegangen
  • Zwei kleine Wölfe

Bei dem Lied „Meine Biber haben Fieber“ kamen viele Lichter und ein Bibermaskottchen gab es auch.

„Bruder Jakob“ haben wir im Kanon gesungen. Das schönste Lied war „Nach dieser Erde wäre da keine“.

In der Mitte der Arena befand sich eine Leinwand, auf der alle gefilmt wurden.

Als es zu Ende war, sind wir wieder nach Hause gefahren.

Der Besuch in der TUI-Arena und das ganze Projekt haben uns gut gefallen und sehr viel Spaß gemacht.