16.2.2018 Der „fit 4 future“ Tag

Ein Bericht von Bero aus Klasse 4

Zuerst sind wir in die Pausenhalle gegangen. Dann wurden die Klassen in die Räume verteilt. Wir sind am Anfang in den Mehrzweckraum gegangen. Dort hat Frau Jörns auf uns gewartet. Bei ihr haben wir Sackhüpfen gemacht. Danach waren wir in der Sporthalle. Dort waren vier Würfel, mit denen wir rechnen mussten. Die Mannschaft mit der größten Zahl hat gewonnen. Nach der Sporthalle waren wir in der 1/2a. Hier haben wir Zuckerwürfel zu Lebensmitteln gestellt und mussten erraten, welches Produkt mehr Zucker enthält. Wir waren auch in der Klasse 3, dort haben wir ein Quiz gemacht. Frau Romahn war in der 1/2b, in der wir ein Becherspiel gespielt haben. Dann durften wir noch einmal in die Turnhalle und haben Dosenwerfen gespielt. Es war toll! Unsere Gruppe hieß „Die unschlagbaren 4“.

Am Ende gab es eine Siegerehrung mit Vanessa Dehn von der DAK, und es wurden Urkunden verteil. Danke an Frau Schneider, Frau Dehn und alle (auch Eltern), die diesen Tag rund um die Gesundheit möglich gemacht haben!