13.02.2018 Schnuppertag an der IGS Burgdorf

„Am 13.02.2018 sind wir in die IGS Burgdorf gefahren. Am Anfang sind wir in die Bibliothek gegangen. Dann wurden wir in Gruppen aufgeteilt und haben eine Schatzsuche gemacht. Die beste Station war die mit dem I-Pad. Am Schluss mussten wir den Tresor öffnen und haben Gummibärchen bekommen. Alles war toll!“ (Marie)

„Zuerst waren wir in der großen Turnhalle. Da sind wir geklettert und mussten dabei Zettel einsammeln. Danach durften wir Nala Leckerlies geben. Nala ist der Schulhund. Dann waren wir in der kleinen Turnhalle. Da haben wir Frisbees in Ringe geworfen. Anschließend waren wir im Sanitätsraum und haben uns die AG´s angesehen. In der Cafeteria durfte jeder eine Waffel essen und etwas trinken. Dann waren wir im Computerraum am I-Pad und haben ein Rätsel gelöst. Am Ende waren wir in der Bücherei und mussten Bücher suchen und ein Lösungswort finden.“ (Hannah)

„Am besten hat mir das Klettern gefallen. Es war toll!“ (Laura)

„Wir mussten eine Kletterwand hochklettern und Zettel von der Wand einsammeln. Auf jedem Zettel stand ein Buchstabe. Wir mussten aus den Buchstaben einen Satz legen. Das haben wir geschafft und ein Puzzleteil bekommen. Es war toll!“ (Emily)

„Wir haben den Schulhund Nala gestreichelt und sind gute Freunde geworden. Das war toll!“ (Maja)

„Der Schulhund heißt Nala und ist erst sechs Monate alt. Es war toll!“ (Anni)

„Als Gruppenführer hatten wir Felix dabei. Zuerst sind wir in den Raum der Sanitäter gegangen. Dort haben wir erfahren, was die Sanitäter alles machen. Dann sind wir in die Mensa gegangen und haben Waffeln und Tee bekommen. Es war toll!“ (Janna)

„Jede Gruppe bekam ein Kind von der IGS zugeteilt. Dann haben wir mehrere Stationen gemacht und währenddessen kleine Kärtchen eingesammelt, die zusammen ein Foto vom Schulhund ergaben. Er sah ein wenig aus wie Rena. Diese Aktion hat mir mehr Spaß gemacht als alles andere in meinem Leben.“ (Yula)

„Wir waren bei der IGS, weil wir gucken wollten, wie die Schule aussieht. Ein Lehrer, er hieß Herr Wunderlich, hat uns erklärt, was wir machen sollten. Ich würde gerne auf diese Schule gehen.“ (Clara)

„In der Cafeteria durften wir gratis Waffeln essen. Ich habe exakt zwei Waffeln gegessen, obwohl ich keine Waffeln mag. Unser Gruppenleiter hieß Leon und war sehr nett. Vanessa haben wir auch getroffen. Zum Schluss durften wir noch draußen spielen und haben auf einem Kletterbaum gespielt.“ (Merle)

„Als wir ankamen, war gerade Pause. Ein paar nette Kinder waren so freundlich und haben uns gesagt, dass wir in die Bücherei gehen sollten. Da haben wir schon den versteckten Schatz gefunden und sie mussten ihn neu verstecken. Es war toll!“ (Julica)

„Heute sind wir zur IGS Burgdorf gefahren. Meine Mutter hat uns begrüßt. Dann sind wir in die Bücherei gegangen, dort hat Ole Wunderlich uns in Gruppen aufgeteilt. Wir waren im Gymnastikraum, bei den Sanitätern und im Programmierraum. Es war cool.“ (Vincent)

„Der erste Raum in dem wir waren, war die Bücherei. Dort wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt. Unser Gruppenführer war Felix, er geht in die siebte Klasse. Er hat uns die Schule gezeigt. Am Ende haben wir alle Gummibärchen bekommen. Es war sehr toll!“ (Bero)