11. – 15.6.2018 Die Fahrradwoche

Die Fahrradwoche 2018

Am Freitag, den 8.6.2018 sind wir den halben Weg abgegangen, den wir fahren müssen. Am Montag sind wir das erste Mal gefahren. Es hat nach einigen Tagen Übung alles richtig gut geklappt. Am Montag haben wir auch gelernt, wie man sich im Bus richtig verhält. Dazu kam ein Mann mit einem Bus extra zu uns. Er hat uns erklärt, wieso man sich im Bus festhalten muss. Am Donnerstag hat Frau Lindner unsere Fahrräder geprüft. Fast alle haben eine Plakette bekommen. Jetzt habe ich die Plaketten von 2014,2015, 2017 und 2018. Am Freitag sind wir dann endlich die Prüfung gefahren und um 9.44 fertig geworden. Das war in der Schule leider unsere letzte Fahrradwoche. (Anni)

Die Fahrradwoche

Am Freitag, den 8.6.2018 sind wir den Fahrradweg gegangen. Dann am Montag, den 11.6.2018 sind wir das erste Mal die große Strecke gefahren. Es war sehr cool. Am zweiten Tag sind wir wieder auf die Fahrräder gesprungen und losgeradelt. Am dritten Tag wurde es immer ernster. Wir trainierten jeden Tag. Am vorletzten Tag war die Generalprobe. Wir haben einen größeren Abstand gelassen, ca eine Minute. Frau Lindner hat unsere Fahrräder angeschaut und Plaketten aufgeklebt. Am 15.6. war es so weit. Am Morgen haben wir alle Westen bekommen. Dann sind wir nach der Reihe losgefahren. Das erste Kind war Julica und das letzte Kind Alicia. Wir sind am Montag auch mit dem Regiobus gefahren. Uns wurde erklärt, wie man sich im Bus verhalten soll. Das war in dieser Schule unsere letzte Fahrt. Die Woche war toll! (Laura)

Die Fahrradwoche

Am 11.6. begann die Fahrradwoche. Am Montag kam auch der Regiobus zu uns. Der Busfahrer Manfred hat uns viele Regeln genannt, die im Bus gelten. An jedem Tag haben wir den Fahrradweg geübt. Margrit hat Frau Jörns dabei geholfen. Am Freitag war die Fahrradprüfung. Viele Eltern haben sich an den wichtigen Stellen verteilt. Ich war sehr aufgeregt. Trotzdem hat es Spaß gemacht. Wir haben auch noch eine theoretische Prüfung gemacht. Das war toll. (Maja)

Die Fahrradwoche

Am 11.6.2018 fing die Fahrradwoche an. Alle Kinder kamen morgens mit dem Fahrrad. In der ersten Stunde sind wir das erste Mal unseren Weg gefahren. Der Weg ging vom Schützenhaus bis zur Bahn, zur Burgdorfer Straße, über die Ampel, am Friedhof entlang bis zu einem Feldweg, diesen entlang, dann im Meerfeld abgebogen, wieder bis zur Burgdorfer Straße, über die Ampel, am Fan Haus entlang, am Beekgarten links abgebogen, durch den Tunnel, dahinter den Waldweg bis zum Sportplatz. Dort haben wir unsere Fahrräder abgestellt. Das haben wir die ganze Woche geübt. Am Donnerstag wurden unsere Fahrräder geprüft. Fast alle haben eine Plakette bekommen. Am Freitag war die Prüfung. Wir waren alle voll aufgeregt. Ich war die Nummer 6. Als ich losgefahren bin, war ich noch aufgeregter. Als alle wieder da waren, haben viele etwas erzählt. Vielen fanden es peinlich und komisch vor den Eltern zu fahren. Es hat Spaß gemacht und war toll. (Hannah)